Zum Inhalt springen

Kassel VIPs

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds kofinanziert.​

Die Goe-West App auf der Weststadtkonferenz

Während der Weststadtkonferenz am 02.05.2022 wurde die frisch entwickelte Goe-West App in ihrer ersten Form vorgestellt. Zwar wurde die App noch nicht offiziell auf den großen Plattformen veröffentlicht, aber die Teilnehmenden konnten sich bereits ein Bild von der App machen.

Die App bildet eine Brücke zwischen der Anwohnerschaft der Weststadt und den Organisationen und Vereinen, die im Viertel zu finden sind. Dadurch werden Angebote für alle erreichbar und der Gemeinschaftsgedanke gefördert – auch im digitalen Kontext.

In den nächsten Wochen sind deshalb kleine Workshops geplant, die den Vetreter und Vertreterinnen der Organisationen und Vereine in der Weststadt die Möglichkeiten bieten, attraktive, multimediale Inhalte für die App zu erstellen.