Langsam nährt sich das Eichhörnchen … ein weiteres Mal hat sich das VIPs-Team mit Vertretern und Vetreterinnen der Weststadt in Göttingen getroffen. Dabei standen Fragen im Mittelpunkt wie: Was muss eine App können? Wen spricht eine App an? Wem nutzt hier eigentlich was?
Diese Fragen sind nur die Spitze des Eisbergs. Es gehören sehr viele weitere Fragen dazu, die bei der Entwicklung einer App zu klären sind – vor allem wenn dabei im Vordergrund steht, dass das Miteinander von Anwohnerschaft mit den ansässigen Organisationen und Vereinen gefördert werden soll. Schritt für Schritt werden wichtige Themen und Inhalte angerissen oder vertieft mit dem gemeinsamen Ziel. eine App zu etablieren, die das Gemeinschaftsgefühl stärken, Hürden der Integration überwinden und im Zeitalter der Digitalisierung möglichst alle mit an Bord nehmen kann.
Das VIPs-Team stellt sich dieser Aufgaben und gemeinsam mit Göttingens Weststadt wurde ein weiterer Meilenstein in der App-Entwicklung geschafft – auch online.